Wir über uns
Kontakt
Holztreppen
Stahltreppen
Spindeltreppen
Wangentreppen
Zweiholmtreppen
Einholmtreppen
Impressum

Stahl ist ein wunderbarer Werkstoff für den Treppenbau. Frei verformbar, schlicht, modern und trotzdem mit einem Höchstmaß an Festigkeit. Mit Stahl lassen sich viele Formen realisieren, die in Holz schwer oder gar nicht möglich sind. Stahltreppen lassen sich individuell gestalten - Farbgebung, Materialformen und -abmessungen, Kombinationen von Holz  und Stahl lassen eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Möglichkeiten.

Stahltreppen werden in der Regel schon in der Rohbauphase montiert. Somit steht schon frühzeitig ein vollwertige Treppe zur Verfügung. Das erhöht die Sicherheit am Bau und schließt Fehler im weiteren Bauablauf aus. Farbgebung und Endbelag werden kurz vor der Fertigstellung aufgebracht. Schallabsorbierende Gummiunterlagen trennen die Stahlkonstruktion vom Baukörper und bringen somit eine minimalste Körperschallübertragung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie thematisch geordnet einige Anregungen.




In diesem Album befinden sich noch keine Bilder

Top